Freiwillige Feuerwehr Haynrode


2015 - Einsatzübung Griwe


2014 - Einsatzübung Griwe


2011 - Einsatzübung Griwe


2019

Einsatznummer 23/19
Heute Morgen um 05:41 Uhr ging es zur auflaufenden BMA im ortsansässigen Betrieb.
Einsatznummer 22/19
Heute Nacht um 00:23 Uhr ging es zur auflaufenden BMA im ortsansässigen Betrieb.
Einsatznummer 21/19
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb. Heute Morgen um 08:23 Uhr ging es zur auflaufenden BMA im ortsansässigen Betrieb.
Einsatznummer 20/19
Heute Morgen um 02:38 Uhr ging es zur auflaufenden BMA im ortsansässigen Betrieb.
Einsatznummer 19/19
Heute zum Wettkampftag um 08:16 Uhr wurden wir bei den Vorbereitungen durch die Sirene überrascht. Einsatzort war die aufgelaufene Brandmeldeanlage im ortsansässigen Betrieb. Nach kurzer Überprüfung, konnten wir den Heimweg antreten.
Einsatznummer 18/19
Vermutlicher Brand eines Gabelstaplers im ortsansässigem Betrieb. Glücklicherweise handelte es sich nur um einen geplatzten Kühlwasserschlauch. Die mit alarmierte Feuerwehr Breitenworbis konnte den Einsatz noch vor der Ausfahrt abbrechen. Ebenso war die Polizei vor Ort.
Einsatznummer 17/19
Heute Abend gegen 19:08 Uhr ging es zur Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb. Dort ist ein Hydraulikschlauch geplatzt, was eine Ölwolke hervorgerufen hat. Von unserer Seite war kein Handlungsbedarf nötig.
Einsatznummer 16/19
Heute Morgen gegen 07:00 Uhr ging es zur auflaufenden BMA im ortsansässigen Betrieb. Die Mitarbeiter führten Löschmaßnahmen durch und wir kontrollieren und setzen die Brandmeldeanlage zurück.
Einsatznummer 15/19
Heute Mittag um 12:20 Uhr ging es zur auflaufenden BMA im ortsansässigen Betrieb.
Einsatznummer 14/19
Am Montag , den 22.07.2019 gegen 13:44 Uhr wurden wir mit dem Stichwort "Brand" alarmiert. Mit im Einsatz waren Feuerwehr Breitenworbis, Freiwillige Feuerwehr Bernterode.
Einsatznummer 13/19
Am 15.07.2019 gegen 17:30 Uhr landete der Rettungshubschrauber auf dem Sportplatz und brachte den Notarzt. Wir wurden alarmiert um ihn schnell zum Einsatzort zu bringen.
Einsatznummer 12/19
Heute morgen um 03:35 Uhr ging es zur auflaufenden BMA im ortsansässigen Betrieb.
Einsatznummer 11/19
Heute um 19:52 Uhr ging es zur auflaufenden BMA im ortsansässigen Betrieb. Nach einem Werkzeugdefekt entzündete sich Öl auf einer heißen Platine, das durch die anwesenden Mitarbeiter gelöscht wurde. Wir setzten die Brand melde Anlage zurück.
Einsatznummer 10/19
Heute um 19:40 Uhr ging es zur auflaufenden BMA im ortsansässigen Betrieb.
Einsatznummer 09/19
Am Dienstag, den 04.06.2019 gegen 14.00 Uhr wurden wir mit dem Stichwort "Brand" alarmiert. Mit im Einsatz waren Feuerwehr Breitenworbis, Feuerwehr Bernterode, Feuerwehr Gernrode/Eichsfeld, Feuerwehr Großbodungen, Feuerwehr Neustart und der GWAS der Feuerwehr Worbis...
Einsatznummer 08/19
Am Dienstag, den 21.05.2019 gegen 04:45 Uhr wurden wir mit dem Stichwort "Auflaufende BMA" alarmiert. Nach dem Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich um einen Brand handelte. Feuerwehr Breitenworbis, Feuerwehr Bernterode und ein Rettungswagen wurden nachgefordert um uns zu unterstützen.
Einsatznummer 07/19
Am Freitag dem 10.05.2019 führten wir eine kleine Übung durch. Gegen 17:15 Uhr wurde ein Handmelder im ortsansässigen Betrieb betätigt. Nach nach dem eintreffen wurde die Lage erkundet, mit den Löschmaßnahmen begonnen und die Wasserversorgung über offenes Gewässer vorbereitet. Danach wurde noch ein wenig mit Übungsschaum getestet.
Einsatznummer 06/19
Heute um 16:30 Uhr ging es zum zweiten Mal zur Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb.
Einsatznummer 05/19
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb.
Einsatznummer 04/19
Absicherung vom Karnevalsumzug.
Einsatznummer 03/19
Ölspur innerhalb der Ortslage.
Einsatznummer 02/19
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb. Unklare Lage & Rauchentwicklung. Mitarbeiter vor Ort löschten Brand. Mit im Einsatz war die Feuerwehr Breitenworbis, Feuerwehr Bernterode, Das Deutsche Rote Kreutz sowie die Polizei.
Einsatznummer 01/19
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb.

2018

Einsatznummer 33/18
Ölspur am Kreisverkehr Haynrode Richtung Buhla. Diesmal nutzten wir Bioversal, damit sich das Öl in seine Bestandteile auflöst. Nach einer kurzen Einwirkzeit konnten wir die Straße einfach abspülen.
Einsatznummer 32/18
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb. Dort ist ein Hydraulikschlauch geplatzt, was eine Ölwolke hervorgerufen hat. Von unserer Seite war kein Handlungsbedarf nötig.
Einsatznummer 31/18
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb. Dort ist ein Hydraulikschlauch geplatzt, was eine Ölwolke hervorgerufen hat. Von unserer Seite war kein Handlungsbedarf nötig.
Einsatznummer 30/18
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb. Dort ist ein Hydraulikschlauch geplatzt, was eine Ölwolke hervorgerufen hat. Von unserer Seite war kein Handlungsbedarf nötig.
Einsatznummer 29/18
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb.
Einsatznummer 28/18
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb.
Einsatznummer 27/18
Baum auf Straße Haynrode in Richtung Kaltohmfeld L2055
Einsatznummer 26/18
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb.
Einsatznummer 25/18
Nicht angemeldetes Gartenfeuer innerhalb der Ortslage
Einsatznummer 24/18
Absicherung Kirmesumzug
Einsatznummer 23/18
Ölspur am Kreisverkehr Haynrode Richtung Buhla. Diesmal nutzten wir Bioversal, damit sich das Öl in seine Bestandteile auflöst. Nach einer kurzen Einwirkzeit konnten wir die Straße einfach abspülen.
Einsatznummer 22/18
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb
Einsatznummer 21/18
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb
Einsatznummer 20/18
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb
Einsatznummer 19/18
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb. Dort ist eine Filterabsauganlage in Brand geraten. Wir sind mit dem Angriffstrupp unter Atemschutz vor gegangen und haben die Filter der Anlage abgelöscht. Mit im Einsatz waren die Kameraden der Feuerwehr Breitenworbis, Feuerwehr Bernterode, das Deutsche Rote Kreuz und die Polizei.
Einsatznummer 18/18
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb
Einsatznummer 17/18
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb
Einsatznummer 16/18
Auslaufender Diesel an einem Bagger.
Bei einem Trainingslauf eines Kameraden stellte er fest, dass an einem Bagger, der an der Baustelle der Ortsumgehung steht, Diesel nach einem missglückten Diebstahls ausläuft. Wir streuten den auslaufenden Diesel mit Ölbindemittel ab, informierten den Bauleiter und unterstützten die Polizei bei der Sicherung der Beweismittel.
Einsatznummer 15/18
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb
Einsatznummer 14/18
Heute um 14:13 Uhr wurden wir zu einem Feldbrand/Landmaschinenbrand zwischen Haynrode und Buhla alarmiert. Wir stellten zwei Trupp’s unter Atemschutz. Der erste Trupp begann sofort mit dem Löschen des Feldes, der zweite Trupp war erst als Rettungstrupp eingesetzt, begann dann aber doch mit den Löscharbeiten am Mähdrescher. Die restlichen Kameraden von uns bauten eine Wasserversorgung von Buhla her auf. Um 18:21 Uhr hieß es dann Einsatzende für uns. Mit im Einsatz waren die Kammeraden der Feuerwehr Buhla, Feuerwehr Breitenworbis, Feuerwehr Bernterode, Feuerwehr Neustadt, Feuerwehr Großbodungen, Feuerwehr Worbis, sowie die Polizei.
Einsatznummer 13/18
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb
Einsatznummer 12/18
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb Mit im Einsatz waren die Kameraden der Feuerwehr Breitenworbis, sowie die Feuerwehr Bernterode.
Einsatznummer 11/18
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb Mit im Einsatz waren die Kameraden der Feuerwehr Breitenworbis, sowie die Feuerwehr Bernterode.
Einsatznummer 10/18
Gestern Abend, um 23:09 Uhr, alarmierte uns die Zentrale Leitstelle Eichsfeld mit dem Stichwort: Tierrettung, angefahrener Hund. Wir nahmen den Hund auf und fuhren zum Tierarzt.
Einsatznummer 09/18
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb
Einsatznummer 08/18
Verkehrsunfall in der Ortslage bei unserem Eintreffen waren die Kollegen von der Polizei und dem Deutschen Rotem Kreuz schon vor Ort. So sicherten wir die Einsatzstelle ab und nahmen ausgelaufenes Betriebsmittel auf.
Einsatznummer 07/18
Nach dem heutigen Regenguss alarmierte uns die Zentrale Leitstelle Eichsfeld zur überfluteten Straße L2055. Wir reinigten den Straßengraben und die Verstopfung der Straßenunterführung.
Einsatznummer 06/18
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb
Einsatznummer 05/18
Am Samstag stellten wir die Brandwache und unterstützen den Jugendclub und die Gemeinde beim Osterfeuer 2.0
Einsatznummer 04/18
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb Dort ist eine Filterabsauganlage in Brand geraten. Wir sind mit einem Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz vor gegangen und haben die Filter der Anlage abgelöscht. Mit im Einsatz waren die Kameraden der Feuerwehr Breitenworbis, Feuerwehr Bernterode, Das Deutsche Rote Kreuz und die Polizei.
Einsatznummer 03/18
Gestern Abend um 21:11 Uhr alarmierte uns die Zentrale Leitstelle Eichsfeld mit dem Stichwort freilaufender Hund. Wir suchten in drei Teams die Ortslage und die angrenzenden Felder mit der Wärmebildkamera ab. Nach rund 1 1/2 Stunden brachen wir die Suche ab.
Einsatznummer 02/18
Not-Türöffnung einer eingeschlossenen Person. Der Einsatz wurden durch die Zentrale Leitstelle Eichsfeld abgebrochen.
Einsatznummer 01/18
Sturmschäden durch Orkan Friederike an der St. Anna Kirche beseitigt.

2017

Einsatznummer 28/17 Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb
Einsatznummer 27/17 Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb
Einsatznummer 26/17 Ölspur auf dem Salzborn
Einsatznummer 25/17 Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb
Einsatznummer 24/17
Ast auf Hochspannungsleitung Haynrode Richtung Wallrode K208, kein Handlungsbedarf unsererseits notwendig!
Einsatznummer 23/17
Auflaufende BMA im ortsansässiger Betrieb
Einsatznummer 22/17
Auflaufende BMA im ortsansässiger Betrieb
Einsatznummer 21/17
Auflaufende BMA im ortsansässiger Betrieb
Einsatznummer 20/17
Unterstützung bei der Einsatzübung der Feuerwehr Kirchworbis
Einsatznummer 19/17
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb
Einsatznummer 18/17
Auflaufende BMA im ortsansässigen Betrieb
Einsatznummer 17/17
Auflaufende BMA im ortsansässiger Betrieb. Dort ist eine Filterabsauganlage in Brand geraten. Mit im Einsatz war die Feuerwehr Breitenworbis, Feuerwehr Bernterode, das Deutsche Rote Kreuz, sowie die Polizei.
Einsatznummer 16/17
Auflaufende BMA im ortsansässiger Betrieb
Einsatznummer 15/17
Auflaufende BMA im ortsansässiger Betrieb
Einsatznummer 14/17 verschmutzte Fahrbahn zwischen Haynrode und Kaltohmfeld (L2055).
Einsatznummer 13/17 Hilfeleistungseinsatz im ortsansässigen Betrieb.
Einsatznummer 12/17 Verkehrsunfall in der Ortslage. Mit im Einsatz war die Feuerwehr Breitenworbis, Feuerwehr Bernterode,das deutsche Rote Kreuz mit drei Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber sowie die Polizei.
Einsatznummer 11/17 Einsatzübung im ortsansässigen Betrieb Lange Wegestrecke, Brandbekämpfung und Fahren eines Gabelstaplers unter Atemschutz Ein Dank geht auch an die Feuerwehr Breitenworbis, die uns bei der Wasserförderung unterstützt hat
Einsatznummer 10/17 verschmutzte Fahrbahn zwischen Haynrode und Kaltohmfeld (L2055).
Einsatznummer 09/17 auflaufende Brandmeldeanlage bei der Firma Griwe. Mit im Einsatz war die Feuerwehr Breitenworbis.
Einsatznummer 08/17 auflaufende Brandmeldeanlage bei der Firma Griwe. Ausgelöst wurde die Anlage durch Schleifarbeiten trotz Absaugung.
Einsatznummer 07/17 auflaufende Brandmeldeanlage bei der Firma Griwe. Mit im Einsatz war die Feuerwehr Breitenworbis. Die Kameraden konnten den Einsatz während der Einsatzfahrt schon abbrechen.
Einsatznummer 06/17 auslaufender Kraftstoff auf dem Kirchparkplatz
Einsatznummer 05/17 auflaufende Brandmeldeanlage bei der Firma Griwe
Einsatznummer 04/17 auflaufende Brandmeldeanlage bei der Firma Griwe
Das Feuer wurde erneut durch einen Mitarbeitern selber und erfolgreich gelöscht!
Einsatznummer 03/17 auflaufende Brandmeldeanlage bei der Firma Griwe
Einsatznummer 02/17 auflaufende Brandmeldeanlage bei der Firma Griwe
Ein geplatzter Öl/Hydraulikschlauch löste durch Ölnebel die Brandmeldeanlage aus.
Einsatznummer 01/17 Verkehrsunfall auf der L1014, Haynrode Richtung Neustadt (04.01.2017)

2016

Einsatznummer 20/16 auflaufende Brandmeldeanlage bei der Firma Griwe
Einsatznummer 19/16: Ölspur in der Ortslage diese zog sich von der Hagenstraße über die Hauptstraße bis hin zur Töpferstraße
Einsatznummer 18/16 auflaufende Brandmeldeanlage bei der Firma Griwe
Bei der ersten Lageerkundung hat sich herausgestellt, dass das Feuer schon von den Mitarbeitern der Firma Griwe erfolgreich gelöscht wurde. So mussten wir nur noch eine Kontrolle der Brandstelle durchführen und die Brandmeldeanlage zurücksetzen.
Einsatznummer 17/16: Ölspuren in Kurven innerhalb der Ortslage.
Einsatznummer 16/16 auflaufende Brandmeldeanlage bei der Firma Griwe.
Einsatznummer 15/16 auflaufende Brandmeldeanlage bei der Firma Griwe.
Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte schnell festgestellt werden, dass es eine Rauchentwicklung durch heißes Öl gegeben hat.
Einsatznummer 14/16 gemeldete Ölspur auf der Hauptstraße
Nach dem Eintreffen stellte sich heraus, dass kein Handlungsbedarf mehr von Nöten ist. So zogen wir unverrichteter Dinge wieder ab.
Einsatznummer 13/16 auflaufende Brandmeldeanlage bei der Firma Griwe.
Einsatznummer 12/16 auflaufende Brandmeldeanlage bei der Firma Griwe.
Einsatznummer 11/16 auflaufende BMA (mit Stichwort Feueralarm) bei der Firma Griwe,
Während der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte das Feuer schon von den Mitarbeitern der Firma Griwe erfolgreich gelöscht werden. So mussten wir nur noch eine Kontrolle der Brandstelle durchführen und die BMA zurücksetzen.
Einsatznummer 10/16 auflaufende Brandmeldeanlage bei der Firma Griwe.
Einsatznummer 09/16 auflaufende Brandmeldeanlage bei der Firma Griwe.
Einsatznummer 08/16 freilaufender Hund auf der L1014
Einsatznummer 07/16 Osterfeuer,
Brand am ehemaligen Osterfeuer mit im Einsatz war die Feuerwehr Breitenworbis
Einsatznummer 06/16 Ölspur,
Auf der Hauptstraße (Kreuzung)
Einsatznummer 05/16 Griwe,
auflaufende Brandmeldeanlage bei der Firma Griwe.
Einsatznummer 04/16 Ölspur,
Um kurz vor 18 Uhr wurden wir zu einer Ölspur in der Siedlerstraße alarmiert.
Einsatznummer 03/16 Ölspur,
Um 06:58 Uhr wurden wir zu einer Ölspur in der Ortslage alarmiert. Diese zog sich von der Töpferstraße über die Hauptstraße bis hin zum Unterdorf auf eine Länge von 500 Metern. Um 11:00 Uhr war der Einsatz beendet.
Einsatznummer 02/16 Ölfleck,
Heute gegen 14:20 Uhr wurden wir zu einem Ölfleck auf der Hauptstraße alarmiert.
Einsatznummer 01/16 - Dachstuhlbrand,
Gegen 01:15 Uhr wurden wir zu einem Dachstuhlbrand alarmiert mit im Einsatz waren die Kameraden/innen der Feuerwehr Breitenworbis, Feuerwehr Großbodungen, Feuerwehr Worbis, Feuerwehr Leinefelde, das Deutsche Rote Kreuz und die Polizei. Glücklicherweise sind am Einsatzobjekt Rauchmelder verbaut, so wurden die Eigentümer rechtzeitig geweckt. Der Einsatz ging mit der Brandwache bis um 06:00 Uhr.

2015

Einsatznummer 21/15 - Brand eines Altkleidercontainers

Einsatznummer 20/15 - Einsatzübung in Haynrode bei Fa. Gestamp Griwe

Einsatzübung Fa. Gestamp Griwe
30. November 2015, Hier aufgenommen: GRIWE Werkzeug Produktion GmbH
Wir bedanken uns bei den Kameraden der Feuerwehr Breitenworbis, Feuerwehr Kirchworbis, Feuerwehr Gernrode, unseren Starfotografen (dessen Namen ich gerade nicht verlinken kann) Sebastian Grimm und den vielen fleißigen Helfern unserer JFW.

Einsatznummer 19/15 - Verkehrsunfall auf der L1014, Haynrode Richtung Neustadt

Einsatznummer 18/15 - auflaufende Brandmeldeanlage bei der Firma Griwe

Einsatznummer 17/15 - auflaufen Bradmeldeanlage bei der Firma Griwe

Einsatznummer 16/15 - Verkehrsunfall L1014 Forsthaus Hahn. Mit im Einsatz waren die Kameraden der Feuerwehr Breitenworbis

Einsatznummer 15/15 - Brand einer Absaugung der Firma Griwe mit im Einsatz war die Feuerwehr Breitenworbis

Einsatznummer 14/15 - Baum (Äste) und Schlamm auf Straße L2055

Einsatznummer 13/15 zwei kleinere Bäume auf der K208 Richtung Wallrode

Einsatznummer 12/15 - Ölspur in der Ortslage (2km Länge) mit im Einsatz war die Feuerwehr Breitenworbis

Einsatznummer 11/15 - Absperung/Absicherung des Festumzuges zur 500 Jahrfeier

Einsatznummer 10/15 Einsatzübung in Kirchworbis mit den Feuerwehren Kirchworbis, Bernterode, Bornhagen und dem Deutschen Roten Kreuz
Einsatznummer 9/15 - Ölspur in Ortslage Haynrode
Einsatznummer 08/15 - Nachlöscharbeiten Strohballenbrand zwischen Haynrode und Neustadt L1014 am 16.05.2015 mit der Feuerwehr Breitenworbis.
Einsatznummer 07/15 - brennende Strohballen an der L1014 zwischen Haynrode und Neustadt am 14.05.2015. Mit im Einsatz waren die Kammeraden der Feuerwehr Breitenworbis, Feuerwehr Worbis, Feuerwehr Großbodungen, Feuerwehr Neustadt. Insgesamt waren über 50. Einsatzkräfte vor Ort.
Einsatznummer 06/15 - Sturmschäden in der Siedlerstraße Dach vom Wohnhaus beschädigt am 12.05.2015
Einsatznummer 05/15 - Baum auf Straße L2055 am 12.05.2015
Einsatznummer 04/15 - Baum auf Auto am 12.05.2015
Einsatznummer 03/15 - Baum auf Straße L2055 am 31.03.2015
Einsatznummer 02/15 - Tierrettung am 30.01.2015
Einsatznummer 01/15 - Ölspur in der Ortslage am 08.01.2015